Dienstag, 30. November 2010

Letzte Woche in Quito

Diese Woche drück ich nochmal ordentlich die Schulbank, und dann ist der Aufenthalt auf dem Festland in Ecuador auch wieder vorbei.
Hier in der Schule sind wir 5 Deutsche und 1 Amerikaner. Wirklich eine Invasion der Alemannen...
Heute abend haben wir vor, gemeinsam in der Plaza Foch zu essen.

Am Samstag zieh ich dann ein letztes Mal mit meinem Gepäck um, und dann gehts am Sonntag auf die Galapagos Inseln. Ich hoffe, dass ich nicht seekrank werde...

Heute morgen hab ich das erste Mal selbst Erfahrung damit gemacht, wovor jeder Reiseführer warnt: Aufmerksamkeit in den Trole-Bussen. Ja, sie haben mir mein Geldbeutel und Handy geklaut.
Konnte es kaum glauben, weil ich wirklich gar nichts gemerkt habe. Mein Geldbeutel war in meiner Hosentasche und mein Handy in einem extra Reissverschlussfach im Rucksack. Als ich aus dem Bus ausgestiegen bin, hab ich gemerkt, dass mein Geldbeutel weg ist. Als ich später in der Schule ankam und nach der Uhrzeit auf meinem Handy sehen wollte, merkte ich, dass mein Rucksack offen war, und aus dem Innenfach mein Handy geklaut war. Ich bin ja heilfroh, dass mein I-Pod und mein Laptop noch drin waren :-/

Naja, aus Fehlern lernt man, nicht wahr.
Heute Abend werd ich mir auf jeden Fall Geld leihen und mit dem Taxi heimfahren. Dann bleibt das Laptop die Woche im Hostal.
Leider gibt es hier an der Schule keinen öffentlichen Rechner.

Heute abend freu ich mich auf jeden Fall auf ein gescheites Essen und einen Cafe-Shake vom Juan Valdez Cafe.

LG aus Quito

Keine Kommentare: