Heute mittag hab ich mich mit Antje getroffen, um die Tickets für den Zug und die Eintrittskarten für Machu Picchu zu besorgen; ebenfalls die Busfahrt nach Ollantaytambo.
Wir waren auf der Touristeninfo und haben uns die Adressen geben lassen, wo wir was finden können - wohlbemerkt auf einem Stadtplan, eigentlich ziemlich simpel - sollte man meinen...
Wir liefen dann eine ganze Weile die Avenida del Sol runter und hatten eigentlich erwartet, dass der Zugbahnhof hier irgendwo sein müsste. Aber nirgendwo was zu sehen, auch kein Schild oder ähnliches. Also liefen wir weiter und fragten uns durch. Zuerst wurden wir weiter runter geschickt, wo natürlich wieder nichts zu finden war. Dort unten schickte uns der eine wieder nach oben, wo wir hergekommen waren, aber auch wieder nichts. Wir bogen dann irgendwann in eine Seitenstrasse ein, wo wir glaubten, den Bahnhof zu finden - nichts. Wir fragten wieder jemanden, der schickte uns die Strasse hoch. Keine Ahnung, ich glaube, wir hatten noch drei weitere Leute gefragt, wo denn der Bahnhof ist, aber keiner hatte einen Plan. Wieder zurück auf der Avenida del Sol fragte ich einen jungen Mann, der ziemlich gebildet aussah. Und siehe da, seine Beschreibung hatte Hand und Fuss. Und wo kamen wir raus? Ungefähr 30 Meter entfernt von dem Platz wo wir angefangen hatten zu suchen...
Soviel zum Thema. Ich frage mich als nur, warum die Leute nicht einfach sagen, sie wissen nicht, wo es ist, anstatt einen irgendwohin zu schicken...?? Naja, so ist das hier halt :)
Endlich kamen wir dann dazu unsere Zugtickets zu kaufen: Hin- und Rückfahrt schlappe 94 US$. Danach gingen wir zur nächsten Station, wo wir unsere Eintrittskarten für Machu Picchu kaufen wollten. Die hatten natürlich schon zu. Nun gut. Es kommen auf jeden Fall Kosten für den Eintritt in Höhe von 126 Soles auf uns zu. Dann gingen wir zur dritten Station, wo wir unsere Busfahrkarten nach Ollantaytambo kaufen konnten: 10 Soles für die Hinfahrt.
Danach beschlossen wir, uns einen Eisbecher zu gönnen, was wir dann auch gemacht haben. Dazu haben wir noch einen super leckeren frisch gepressten Saftmix getrunken. *Mjam* Also ich glaube, mit abnehmen wird das hier nix... wenn es nur Meerschweinchen gäbe, dann wohl schon :)
Jetzt such ich noch im Internet nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Aguas Calientes. Mal sehen was sich so findet.
LG
Sandra
3 Kommentare:
Hi Sunny,
war es wirklich ein saftmix ??
die machen sich sicherlich nen spaß, touris in der gegent herum zu schicken. mach ich auch immer so ;-)
ist echt witzig.
sollte dich birgit mal fragen, ob ich frech bin; du weißt ja ich bins nie <<< zwinker zwinker >>>
vlg Chris
Ja klar, weiss ich, dass du NIE frech bist. Niemals, wie könnte ich das jemals denken...??
*räusper* Hast du dir eigentlich nach diesem Kommentar die Nase angehauen? :o) Du verstehst? :)
LG
Sunny
Hi!
Ist doch aber eigentlich ganz angenehm die Mentalität der Peruaner, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Die Spanier (Andalusier zumindest) sind da auch nicht besser, aber die leben sehr gut auf diese Art!
So en bisschen von deren Einstellung würd uns hier in D nichts schaden ;o)
Hey ich wollt dich tatsächlich noch fragen, ob Christian eigentlich immer so frech ist....
Aber anscheinend muß ich mich da geirrt haben -ähem- Immer lieb und nett und würd nie und nimmer dran denken einen auf den "Arm" zu nehmen :o)
Freu mich auf déinen nächsten Eintrag!!
Lg Birgit
Kommentar veröffentlichen