Hi zusammen,
ich schau mal was sich machen lässt mit dem Käfer ;)
Und die Bestellung mit den getrockneten Fröschen habe ich aufgenommen. Da muss ich ganz schön Übergepäck bezahlen, wenn ich das alles mitnehmen muss... Erst das weisse Zeug, dann noch nen Käfer und die Frösche :)
Bin heute vom Colca Canyon zurückgekommen, werde aber erst nächste Woche dazu was einstellen können.
Morgen werde ich um 8Uhr nach Puno abreisen. Bin schon etwas traurig, weil ich die Leute hier doch sehr lieb gewonnen habe... Heute Abend haben wir alle zusammen zu Abend gegessen und zu meinem Abschied eine Flasche Wein aufgemacht. Es war wirklich total schön und richtig familiär. Bin auch jederzeit gerne willkommen, wenn ich mal wieder nach Arequipa kommen möchte :)
Die Woche in Arequipa ging schnell rum. Die vielen vielen kleinen Taxis hier in der Stadt, die vielen Käfer und das Gehupe wird mir fehlen :) Ist schon ein ganz schöner Trubel hier, aber nicht so schlimm wie in Kathmandu. Hier gibt es zwar auch Zebrastreifen, die nicht wirklich eine Funktion haben, aber die Wahrscheinlichkeit hier in Arequipa überfahren zu werden ist doch etwas geringer als in Kathmandu….
Die Stadt hat ihr eigenes Flair. Der Plaza de Armas, die Kathedrale und Kirchen sind sehr schön. Die Menschen mit ihren typischen Kleidungen, ihren kleinen Verkaufsständen auf den Strassen, die kleinen Läden mit ihren schönen Wollsachen; das ist schon goldig. Das Klima hier ist sehr trocken und die Sonne brezelt ganz schön runter. Im Schatten ist es dann doch schlagartig kühler...
Antje, die Deutsche, die ich in der Schule kennengelernt habe, werde ich in Cuzco wiedertreffen. Von daher war der Abschied nur vorübergehend.
Werde jetzt ans Kofferpacken gehen.
Man hört sich wieder aus Puno.
Buenas noches.
P.S.: Zu der Frage was Froschsaft ist: genau das, was auch Orangensaft ist, nur dass der Saft eben nicht aus Orangen sondern aus Fröschen gemacht wird. Prost!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen